Willkommen zur World Car Pro Series

Was ist die WCPS

Die World Cars Pro Series kurz WCPS erhebt den Anspruch anders als andere Ligen zu sein.
Wir bieten Transparenz, stehen für Fragen, Anregungen und auch Kritik immer mit offenen Ohren bereit.
Es werden verschiedene Veranstaltungen von uns angeboten, so wird es Cups genauso geben Langstrecken Rennen.
Wir fahren grundsätzlich ohne Tuning, Setups sind somit nicht nötig.
Wir bieten Euch weitere Informationen über unser Team und der Liga auf unserer Webseite Psycho Racing an. Schaut Euch hier einfach mal um.

 

Fahrer / Team Anmeldungen

Fahrer aus allen Kategorien und jeden Alters sind zu gelassen.
Anmeldungen laufen wie folgt ab. Ihr schreibt uns in der Facebook Community nach Betritt, in dem AnmeldePost. Weitere Möglichkeit ist das Forum auf unserer Team Homepage, hier gibt es es unter World Car Pro Series, den bereich Anmeldungen. Dort werden wir für jede Veranstaltung einen Thread öffnen, danach muss man sich nur mit geforderten Daten anmelden.

Danach legen wir das Team und die Fahrer auf der Liga Homepage an, ordnen Fahrer zu den Teams und Ihr seit drin.dann legen wir das Teamfahrzeug an und alles ist eingetragen bis auf das team Logo, das muss im Forum mit gepostet werden.

Mit dem Button gelangt man zur FAQ wo beschrieben ist welche Daten wir bei Anmeldung benötigen.

Strecken

Wir bieten Veranstaltungen auf vielen möglichen Rennstrecken.
Diese sind leider immer auf die Strecken des Games begrenzt.

Wobei wir eine Auswahl von 12 Strecken in GT Sport getroffen haben wo wir meinen diese lassen sich gut fahren. unser Grundgedanke hierbei ist das wir nach Möglichkeit nur Strecken fahren lassen möchten die es so auch im realen rennsport gibt.

Wir haben uns dazu entschieden wie im realen Rennsport, die Rennstrecken für eine bestimmte Serie oder Saison bei zu behalten.

Das heisst für die Fahrer es wird in einer neuen Saison / Serie immer auf den selben Strecken gefahren. In den Reglements werden die festen Strecken festgelegt, diese werden auch nicht in einer Saison gewechselt.

Wenn Ihr der Meinung seit eine Strecke ist nicht fahrbar in der Klasse / Gruppe oder Veranstaltung teilt uns dies bitte frühzeitig mit.

Fahrzeuge

Es wird mit fast allen Herstellern der Welt gefahren.
Dies ist nur durch das Game vorgegeben, da man diese Hersteller nur nutzen kann.

Es werden sicherlich alle möglichen Klassen bzw. Fahrzeuggruppen irgendwann von uns angeboten werden. Wann wir eine Veranstaltung mit einer bestimmten Klasse starten, können wir noch nicht sagen.

Wir geben die meisten Fahrzeuge durch das Reglement fest vor, deswegen ist es wichtig das jeder Fahrer das Reglement durch liest.

Wir werden auch für ein bestimmtes Fahrzeug eine Cup Veranstaltung anbieten, welche Fahrzeuge dies sind, werden wir in der jeweiligen Veranstaltung und im Reglement bekannt geben.
Wir nehmen auch Vorschläge sehr gerne an, wir haben es schon mal erwähnt wir möchten viel Transparenz bieten, und habe für alles ein offenes Ohr.
Nur können wir nicht für jedes Fahrzeug 100%ig garantieren das eine Veranstaltung dazu kommt.

Reglements / Regeln

Alle Reglements und Regeln sind auf der Homepage zu finden, einige sind auch auf der Liga Homepage verlinkt.

Das Forum ist ebenfalls verlinkt. Hier kann sich auch jeder wenn er möchte anmelden. Für Fahrer können wir Teams auf der Homepage anlegen.

Wir würden die Fahrer dann den Teams zu ordnen, wir können von Teams die es wünschen auch gerne Teamfotos auf der Homepage veröffentlichen, dazu müssen diese vom Teamchef auf der Homepage eingesendet werden.

Hierzu ist allerdings eine Anmeldung erforderlich.

Lobby Einstellungen

Jede Veranstaltung wird mit vorgegebenen Einstellungen stattfinden. Weitere Einzelheiten findet Ihr auch auf der Homepage im oberen Menu unter Lobbyeinstellungen.

Wir sind gerne bereit vor Beginn einer Veranstaltung eventuelle Einwände zu den Einstellungen zur Kenntnis zu nehmen und die Einstellungen zu Beginn der Veranstaltung zu ändern.

Wobei wir die meisten Einstellungen schon in einer offenen Lobby getestet haben und Rennen echt gut waren. hier könnt Ihr uns auch bei Facebook oder auch im Forum schreiben.

Regeln

Jeder Fahrer und auch Teamchef ist in der Verantwortung dafür zuständig sich die Regeln und Reglements, auf der Homepage zu lesen.

Nach dem wir eine Veranstaltung angemeldet haben, ist auch jeder selbst verantworttlich das entsprechende Reglements zur Kenntnis genommen zu haben. Die Links sind auch auf der Liga Seite im Menu verlinkt. Das Reglement wird bei der Veranstaltung bekannt gegeben, und auf der Homepage zugänglich sein.

Wir werden kein ach habe ich nicht gelesen, bei Strafen oder Ermahnungen gelten lassen.! Punkte und auch Strafen sind ebenfalls auf der Homepage zu finden, wer dazu fragen hat kann dies auch gerne auf Facebook in der Community oder dem Fahrerlager schreiben.

ADDRESSE